Startseite Bilder Aktuelles Links

Über Mich

Vieles habe ich während meines Kunst-Grafik- Studiums in Hamburg gelernt, aquarellieren gehörte leider nicht dazu. Das Malen mit Aquarellfarben entwickelte sich langsam neben der Tätigkeit als Grafikdesignerin.
1988 fing ich dann mit dem Kunstunterricht in der Seniorenwohnanlage Walddörfer in Hamburg an und 2005 leitete ich eine Malreise in Masuren, jeweils Schwerpunkt Aquarell.Diese Technik macht einen unabhängig von Ort und Raum. Für mich ist es immer wieder spannend:
Ein leeres weißes Stück Papier, Wasser, Pinsel und ein Farbkasten. Ich muss spontan sein, Zufälle akzeptieren, genau beobachten, Wesentliches erkennen und die Phantasie spielen lassen. Neuerdings arbeite ich zusätzlich mit Collagen, Acryl und Schrift. Es gibt ja viele Wege des Lernens zum guten Bild- vielleicht auch mit Irrwegen-, aber ich möchte ihn noch viele Jahre gehen.